Logo
Logo

Verkaufsoffener Sonntag 28.11.2010

Montag, 6. Dezember 2010, 15:00 Uhr von Robert Scheuermeyer
Kategorie: Allgemein, Pressenotiz

Die meisten Rösrather Geschäfte hatten geöffnet und begrüßten die sonntäglichen Besucher mit Aktionen und Sonderangeboten.

Der Witterung angemessen wurden leckere Reibekuchen, Würstchen und Glühwein angeboten.

Vor IBS Bürobedarf entstand ein Straßenkaffee. Das Haus Kleineichen bereitete dort dampfende Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne zu. Kaffee und Kakao durften dabei nicht fehlen.

Die Einnahmen der beiden Verzehrstände fließen der Aktion „Weihnachsbeleuchtung Rösrath“ zu.

Erwachsene und Kinder hatten viel Freude  kleinen Päckchen zu schnüren. Bürgermeister Marcus Mombauer stattete dem Stand der Päckenpackaktion einen Besuch ab und legte selbst Hand an. Diese wurden anschließend zur Dekoration in die neu gepflanzten Bäume der Ortsmitte aufgehängt.

An einem weitern Stand stellte Gemeinsam für Rösrath den kürzlich gegründeten Verein den Interessenten vor.

Premiere hatte an diesem Tag das Fitness- Fahrrad der Aktion „Lebendiger Adventskalender“. Der Drahtesel wandert in der Adventszeit von Teilnehmer zu Teilnehmer (Bitte entnehmen sie dazu Näheres den Handzetteln und Aushängen in den einzelnen Geschäften). Es war das richtige Wetter um sich für einen guten Zweck warm zu strampeln. Über 50 Kilometer kamen dabei zusammen. Der Erlös wird für die stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung der Stadt verwendet, indem alle in diesem Monat erstrampelten Kilometer mit 20 Cent multipliziert werden.  Gespendet wird der Erlös von den teilnehmenden Geschäften und Einrichtungen. Am Schluss des Tages stand fest: es lohnt sich etwas gemeinsam für Rösrath zu tun!

Viele der teilnehmenden Rösrather Geschäftsleute waren mit der Aktion zufrieden und sagten: „ Nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei“.