Logo
Logo

Beetaktion auf dem Sülztalplatz abgeschlossen

Samstag, 9. Juli 2011, 18:05 Uhr von Robert Scheuermeyer
Kategorie: Allgemein, Pressenotiz

Es werden noch Beetpaten gesucht

GfR Beetaktion: Team mit Bürgermeister Mombauer (ganz rechts)

Das Team mit Bürgermeister Mombauer (ganz rechts)

Gemeinsam für Rösrath möchte die Stadt unterstützen,  um das Rösrather Zentrum attraktiver zu  gestalten. Nun war der Sülztalplatz an der Reihe.

An diesem Samstag  trafen  sich der GfR Vorstand und Unterstützer um die Baumscheiben, der vor einigen Jahren von der Stadt aufgestellten Akazien, von Unkraut zu befreien, auszuschachten und anschließend neu anzulegen.

Bürgermeister Marcus Mombauer ging dabei kräftig mit zur Hand.

Vor kurzem hatte GfR mit der  Stadt Rösrath dazu einen Vertrag geschlossen um die Beete im Rahmen von Patenschaften vermarkten zu können.

Der Gartenbaubetrieb von Matthias Jaixen stellt dabei Neuanpflanzungen und Pflege sicher.

GfR Beetaktion: Bürgermeister Mombauer legt Hand an

Bürgermeister Mombauer legt Hand an

Die Baumpaten können einen 1/3  ,1/2  oder eine ganze Patenschaft erwerben und an dem entsprechenden Baum Sponsorenschilder aufstellen.

Die Hälfte der 12 Akazien hat schon Paten gefunden. Interessenten können sich gerne an die Vorsitzende von GfR wenden um eine Patenschaft zu übernehmen ([email protected]; 02205/ 8096508)

Bitte unterstützen Sie unsere Aktionen,  um Rösrath gemeinsam attraktiver zu machen!


Schlagwörter: ,