Jahreshauptversammlung von Gemeinsam für Rösrath 2013

Montag, 28. Oktober 2013, 19:13 Uhr von Robert Scheuermeyer
Kategorie: Allgemein, Pressenotiz

Mit guter Beteiligung und fruchtbaren Gesprächen fand die diesjährige JHV der GfR am 28.Oktober.13 in der „Dorfschänke“ statt.
Positiv aufgenommen wurden die erfolgreichen Veranstaltungen „Frühlingsmarkt“ und „Straßenfest“. Hier wurde besonders die gute Zusammenarbeit mit den Vereinen betont.

Diskutiert wurde ein Wintermarkt zur Sicherstellung eines Verkaufsoffenen Sonntags in der Adventszeit. Es wurde dahingehend abgestimmt, dass der Verein sich bei den Festen mit verkaufsoffenen Sonntag auf den Frühlingsmarkt (geplant 06.April 2014)und das Stadtfest (geplant 01.September 2014) konzentriert.

Zur Finanzierung der Beleuchtung der Rotbuche (800 €) werden in den teilnehmenden Geschäften Pinguine mit Herz verkauft.

Pinguin

Ein solcher Pinguin freut sich ab einer Spende von 3,- € auf ein neues Zuhause bei Ihnen.

Dazu der Vorsitzende Hansi Kautz: „ Ein in Herz für weihnachtliche Stimmung – ein Herz-Pinguin für Sie! Die Rotbuche auf dem Sülztalplatz soll wieder in weihnachtliches Licht gehüllt werden. Das schaffen wir nur mit Ihrer Spende. Die Kosten übersteigen weit das, was wir als Verein leisten können. Mit jeder Spende kommen wir unserem Ziel wieder ein Stück näher.
Ab einer Spende von 3,- € freut sich ein Pinguin auf ein neues Zuhause bei Ihnen.
Und die Rotbuche über eine weihnachtliche Beleuchtung.“

Folgende Geschäfte machen mit:

• Reisebüro Brock
  • IBS Rösrath
  • Apotheke zur alten Post
  • Sülztal Apotheke
  • Setzuwan Massage
  • Sport Wester
  • Schuh Wester
  • Rystock Currywurst
  • EP Bosbach
  • Hennes Optik
  • Optik Gummersbach

Die Weihnachsbeleuchtung in Rösrath (inzwischen komplett auf LED umgestellt) wird weiter von der GfR finanziert und angebracht. Die weihnachtliche Stimmung an der Hauptstraße ist dadurch sichergestellt.

Download: „Flyer Beleuchtungsspende“