Logo
Logo

Bericht vom Langen Samstag und Verkaufsoffenen Sonntag in Rösrath

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:25 Uhr von Robert Scheuermeyer
Kategorie: Allgemein, Pressenotiz

news-2013-12-12-bericht-verkaufsoffener-sonntag_baumDer Lange Einkaufssamstag (30.11.13) und der Verkaufsoffene Sonntag (01.12.13) von Gemeinsam für Rösrath gab den Bürgern die Gelegenheit, vor Ort in aller Ruhe einzukaufen und zu stöbern.
Ein Wintermarkt auf dem Sülztalplatz lud zum Essen und Schauen ein. Neben Glühwein, Punsch und verschiedenen Essensbuden konnte man nette Geschenke erwerben. Der Markt am Schloss erfreute die Besucher mit seinem besonderen Charme im Schlosshof. So konnten die Rösrather und auswärtige Besucher zwischen Sülztalplatz an den offenen Geschäften und Schloss Eulenbroich flanieren.
Die Rotbuche wurde erstmals nach mehreren Jahren wieder mit Lampen bestückt und erfreute die Betrachter. Ermöglicht wurde dies durch die „Pinguin-Aktion“ der GfR, bei der sich viele Bürger beteiligt haben.
Für die preiswerte Installation der Beleuchtung konnte der GfR-Vorsitzende Hansi Kautz Herrn Achim Nagel als einen Berufskollege und Neumitglied im Verein dauerhaft gewinnen. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Alles in allem war der Lange Einkaufssamstag und der Verkaufsoffene Sonntag mit dem Wintermarkt und der Anbindung zum Schloss Eulenbroich eine gelungene Sache.