Logo
Logo

Gemeinsam für Rösrath gratuliert seinem Mitglied und Vorsitzenden!

Sonntag, 29. März 2015, 22:27 Uhr von Robert Scheuermeyer
Kategorie: Allgemein, Mitglieder

10 Jahre „Kautz Die Dachdeckerei“

news-2015-03-29-10-jahre-kautz-die-dachdeckereiAuf dem Dach fühlt sich Hans-Jürgen Kautz, Inhaber von Kautz Die Dachdeckerei in Rösrath, schon seit Jahrzehnten wohl.
Hans-Jürgen Kautz begann 1980 mit der Ausbildung, die er 1983 erfolgreich abschloss. Von 1984 bis 1989 sammelte er umfangreiche Erfahrungen in mehreren Betrieben.
1997 legte er seine Meisterprüfung ab und war gleichzeitig für die Ausbildung und Kundenbetreuung in seinem damaligen Betrieb zuständig.
1995 folgte dann der erfolgreiche Sprung in die Selbständigkeit. Mittlerweile ist das Team auf sieben hochqualifizierte Mitarbeiter angewachsen.
Seit 2009 berät die Dachdeckerei in einem Ladenlokal mitten in Rösrath. Wer einen Wunsch, eine Frage oder ein Problem hat, wird dort ausführlich beraten.
Das Leistungsangebot des Meisterbetriebes umfasst Flachdach- und Balkonabdichtungen, Zimmererarbeiten, Begrünung von Dächern, Fassadenbekleidung, Einbau von Dachfenstern und Errichtung von Gauben, Montage und Säubern von Dachrinnen. Darüber hinaus ist der Betrieb Spezialist für Dachsanierungen, Reparaturen und Dämmen von Speicherböden.
Kautz Die Dachdeckerei konnte schon zweimal 2013 und 2014 Fachartikel in der Dachdeckerfachzeitschrift veröffentlichen. Eine Reportage über fachgerechte Balkonsanierung durch die Firma Kautz wurde im Jahr 2014 im WDR ausgestrahlt.
Der Servicegedanke und ein hoher Qualitätsstandard, der sich langfristig immer auszahlt, sind bei Kautz Die Dachdeckerei ausgeprägt. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, besuchen alle Mitarbeiter kontinuierlich Fortbildungen.
Auf Kundenwünsche reagiert die Firma flexibel und schnell. Neukunden können sich gerne ein unverbindliches Angebot für Reparaturen oder Erneuerungen erstellen lassen.
Ehrenamtlich ist „Hansi“, wie ihn seine Freunde nennen, aktiv bei den Schützen und bei „Gemeinsam für Rösrath“.(rs)

Der Bürgermeister gratuliert (01.04. Bild: Robert Scheuermeyer)

Der Bürgermeister gratuliert (01.04. Bild: Robert Scheuermeyer)