Logo
Logo

Eine schöne Tradition ging in Rösrath in die 6. Runde

Sonntag, 13. September 2015, 19:56 Uhr von Robert Scheuermeyer
Kategorie: Allgemein, Pressenotiz

Das große Stadtfest in der 1. Septemberwoche: Gemeinsam mit den Schützen, der Kirmes und dem Kinderflohmarkt wurde den Rösrathern ein attraktives Programm geboten.
Deutlich wurde das Konzept von Gemeinsam für Rösrath dadurch, dass dieses Jahr besonders zahlreiche Vereine mit vielfältigen Angeboten das Fest bereicherten. Dabei wurde häufig für einen guten Zweck gesammelt.
Auf 2 Bühnen gelang es, durch abwechslungsreiche Auftritte, dem Publikum über den ganzen Tag Interessantes zu zeigen. Ein besonderer Dank geht dabei an die Ortsgemeinschaft Rösrath mit Frank Kuratle von der Bühne im Zentrum und Eva Richter und Kurt Hrubesch für die Organisation an der Bühne vor der Stadtbücherei.

Dank an:
an die Rösrather Bürger, die trotz kleiner Schauer das Straßenfest besucht haben
die Feuerwehr mit der großen Drehleiter, die am Eingang ein sehr gutes Bild abgeben hat
an das Jugendrotkreuz für Absperrung und Sanitätsdienst
an die Geschäfte, die Helfer zur Verfügung gestellt haben
an die beiden neuen Gewerbetreibenden, die das erste Mal mit dabei waren (Eisdiele VaBene Sülztalplatz, Lokal CUBE im Zentrum)
an die Geschäftsleute aus Forsbach, die als Aussteller mit dabei waren.

news-2015-09-09-strassenfest-fotos-2news-2015-09-09-strassenfest-fotos-1